Die 020-EPOS European Point of Service GmbH (im folgenden abkürzend 020-EPOS genannt) im Jahre 2002 gegründet. Nach dem Start mit 19 produktiven Agenten im In- und Outbound hat sich die 020-EPOS seit dem stetig entwickelt. Heute (Stand 2024) hat das Unternehmen ca. 900 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit an 4 Standorten im Ruhrgebiet.
020-EPOS genießt bei Ihren Auftraggebern einen hervorragenden Ruf und gilt als zuverlässig, flexibel, innovativ und erfolgsorientiert. Die Leistungsfähigkeit und Kompetenz wurde auch unter mittlerweile schwierigen Bedingungen über zwei Jahrzehnte bewiesen.
Zum Leistungsspektrum der 020-EPOS GmbH gehören die aktive und reaktive Bearbeitung von Kundenkontakten (B2C & B2B) über alle Medien/Channel und die zielgerichtete Cross – Mediale Verknüpfung dieser.
Wir sind eine leistungsfähiges, mittelständiges Unternehmen und bedienen unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland über unseren Stammsitz Essen.
Das Hauptgeschäftsfeld der AQUADOSIL GmbH liegt in der Aufbereitung von Trinkwasser. Seit dem Gründungsjahr 1989 entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter. Wir verstehen uns heute als modernes Dienstleistungsunternehmen mit flacher Hierarchie und direkter Kommunikation. Daher können alle Mitarbeiter eigeninitiativ und mit großer Eigenverantwortung ihre Aufgaben im Dienste des Kunden erfüllen.
Gesetzliche Betreuungen mit Kompetenz und Vertrauen.
Gesetzliche Betreuungen mit Kompetenz und Vertrauen.
Ein wesentliches Ziel der GmbH ist es, bedarfsgerechte Angebote für Senioren und pflegebedürftige Menschen vorzuhalten und stetig weiter zu entwickeln. Der Leitsatz „ambulant vor stationär“ bildet dabei einen maßgebenden Grundsatz.
Mit Standorten in Essen, Bottrop und Mülheim an der Ruhr machen wir unseren Leitspruch im ganzen Ruhrgebiet wahr: Wir helfen hier und jetzt.
Über 400 Mitarbeiter:innen prägen als Ehrenamtliche, Hauptamtliche, im Freiwilligen-Sozialen-Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst unseren Verein. Ein engagiertes Team, motivierte Kolleg:innen, ein Einsatz mit Sinn - der ASB Ruhr ist aus vielen Gründen ein attraktiver Arbeitgeber.
Ihr starker Partner für Ihre Veranstaltung!
ASDRO (“Advanced & Specialized Drone Solutions”) ist ein junges und dynamisches Unternehmen, welches branchenübergreifend im Bereich der Drohnenerkundung arbeitet.
Das Unternehmen wurde 2019 als Spin-off der Universität Münster gegründet und hat seinen Hauptsitz in Essen. ASDRO kombiniert autonome Datenaufnahme und automatisierte Datenverarbeitung für eine zukunftsweisende und effiziente Komplettlösung im Bereich der Oberflächen- und Untergrunderkundung.
Unser Anspruch ist es, stets einen Schritt voraus zu sein, um die Technologien und Lösungen von morgen zu entwickeln. Dazu können wir bereits jetzt Lösungen anbieten, die den Maßstab für fortschrittlichste und dabei präziseste Arbeit darstellen.
Es ist wichtig, richtig versichert zu sein.
Wir bieten intelligente Lösungen in allen Versicherungsbereichen, für Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen, maßgeschneidert nach Ihren individuellen Wünschen und Zielen.
Wir informieren Sie über private und gewerbliche Versicherungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Immobilienangebote.
Langjährige selbstständige Berufserfahrung im Versicherungsbereich stehen für optimale Beratung bei bester Ergebnisqualität.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie bei Ihrer Suche nach der passenden Absicherung.
Mit Hilfe der Rubriken kommen Sie zu unseren Produktinformationen und Angeboten.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich vom Profi beraten.
Ihr Assekuranzmakler
Jörg Queißer
Atlas Copco Compressors steht für die Kombination aus erstklassigen Kompressoren, Gasgeneratoren, Druckluftgebläsen, Rohrleitungen, hochwertigen Druckluftprodukten und einem regionalen Servicenetzwerk, die alle Ihre Druckluft- und Gasanforderungen erfüllt.
Es muss dem Menschen gefallen – und der Marke.
Wir denken vom Menschen aus: den Kund_innen, den Mitarbeitenden, den Besucher_innen, den Follower*innen. Überall dort, wo wir Menschen erreichen wollen, gibt es auch persönliche Bedürfnisse. Diesen Blickwinkel gleichen wir ab mit Eurem Vorhaben und bauen das richtige Marketingkonzept. Und dann managen wir es einfach: real – digital – bewegend. Einfach Fokus-Mensch-Marketing.
Unser besonderer Fokus zeichnet das aus, was wir am besten können und womit wir unsere Kunden begeistern. Mit „Fokus-Mensch-Marketing“ haben wir für diese Methode deshalb einen eigenen Begriff entwickelt, den Ihr nur bei uns findet.
Die Firma Beinert-Knotte wurde 1976 von Raimund Beinert gegründet und ist seit nunmehr 40 Jahren ein innovativer und qualitätsorientierter Handwerksbetrieb, spezialisiert auf exzellente Elektroinstallationen und Netzwerktechnik.
Wir bei Beinert-Knotte Elektro leben und lieben unsere Arbeit. Wir sehen unseren Beruf als spannenden Teil unseres Lebens und nicht als Mittel zum Zweck, der uns bloß die Miete zahlt. Deshalb bringen wir seit vielen Jahren exzellente Elektrotechnik in die Gebäude unserer Kunden. Wir haben den Anspruch ein zuverlässiger, innovativer und kompetenter Partner zu sein. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Kunden begeistern!
Unterschiedliche Aufgabenstellungen benötigen spezialisierte Experten. Dies haben wir frühzeitig erkannt und unsere Kompetenzen in den folgenden Fachbereichen gebündelt:
Aufgrund der engen Vernetzung unserer Mitarbeiter und Standorte, ist es uns möglich den großen Erfahrungsschatz aus 25 Jahren Arbeit als Brandschutzsachverständige für Ihr Projekt einzubringen. Durch die projektbezogene flexible Zusammenarbeit verschiedenster Spezialisten aus den oben genannten Bereichen, können wir ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Beratungspaket zusammenstellen und außergewöhnliche Lösungen gemeinsam entwickeln.
Die Caritas-SkF-Essen gGmbH bietet vielfältige Dienste und Einrichtungen in ganz Essen. Über 1.000 Mitarbeitende arbeiten in über 60 Einrichtungen an verschiedenen Standorten.
Unsere Fachbereiche:
Gesellschafter der Caritas-SkF-Essen gGmbH sind zu gleichen Teilen der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. und der Sozialdienst katholischer Frauen Essen-Mitte e.V. (SkF).
Unter unserem Leitbild "STÄRKER IM LEBEN" werden Menschen gefördert, ihre verborgenen Möglichkeiten zu entdecken und Vertrauen zu ihren eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Das Hilfsangebot richtet sich an Menschen mit sozialen Schwierigkeiten, mit psychischen Beeinträchtigungen, mit Suchtabhängigkeiten oder anderen persönlichen Notlagen.
Die CVJM Essen Sozialwerk ggmbH unterstützt Menschen mit einer mehrfachen sozialen Benachteiligung. Ziel ist die eigenständige und eigenverantwortliche Lebensgestaltung. Arbeitsmarktbenachteiligte jüngere und ältere Menschen unterstützen wir darin, neue berufliche Perspektiven zu entwickeln. Die Umsetzung der Arbeit erfolgt zum einen in der besonderen Wohnform für wohnungslose Männer des Gustav-Heinemann-Hauses in der Essener Innenstadt. Zum anderen werden im Bereich der „Flexible Hilfen“ unterschiedliche Formen der individuell begleitenden sozialpädagogischen Hilfen angeboten, wie:
„Bewo“ Ambulant betreutes Wohnen nach §99 SGB IX sowie nach § 67 SGB XII „Ju-Be“ Jugendberatungsstelle; Einzelfallhilfe und Projekte im Übergang Schule und Beruf „Raum_58“ Notschlafstelle für Jugendliche (in Kooperation mit cse gGmbH) In unserem Zentrum für Joborientierung begegnen wir der Arbeitsmarktbeteiligung für Langzeitarbeitslose mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen mit Beschäftigungsmöglichkeiten in 4 verschiedenen Bereichen. In diesem Rahmen bieten wir auch einen Frühstücks- und Mittagstisch in der Hindenburgstr. 57 an.
Mit unserem Projekt sta(d)tt-Brücke vermitteln wir Menschen aus der Wohnungslosigkeit in gesicherten Wohnraum.
Und mit unserem Projekt RESTART ESSEN unterstützen wir junge Erwachsene im Alter von 18 bis 27 Jahren, die verdeckt wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind.
Wir würden uns freuen, Sie in der CVJM Essen Sozialwerk gGmbH begrüßen zu dürfen.
Frank Blome und Dirk Mesenbrock Geschäftsführung der CVJM Essen Sozialwerk gGmbH
Vor fast 120 Jahren hatten 27 Idealisten ein gemeinsames Ziel: Füreinander da sein.
Sie wollten sich gegenseitig schützen und absichern nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen.“ Dieser Gedanke der Selbsthilfe war 1905 die Initialzündung für die Gründung der Debeka. Denn er bewog den Stadtsekretär Josef Funken und 26 weitere Kommunalbeamte, ihre eigene Krankenversicherung ins Leben zu rufen.
Der „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ (VVaG) hatte das Ziel, jedes seiner Mitglieder im Krankheitsfall vor „augenblicklicher Not“ zu schützen. Finanziert nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit zahlt jedes Mitglied einen Beitrag in die Gemeinschaftskasse und erhält daraus im Notfall schnelle finanzielle Unterstützung.
Nach diesem Prinzip lebt die Debeka bis zum heutigen Tag: Deshalb stehen ausschließlich die Mitglieder und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten. Denn die Versicherten sind Mitglieder des Versicherungsvereins und damit gleichzeitig seine Eigentümer. Die solidarische gegenseitige Hilfe steht im Fokus, nicht der Gewinn wie in klassischen Aktiengesellschaften.
Wir gehören als Ambulanter Pflegedienst zu den führenden Anbietern für Häusliche Pflege in Essen. Seit mehr als 25 Jahren engagieren sich unsere mehr als 350 Mitarbeitenden für Ihr Wohl und das Ihrer Angehörigen: von Beratung und Vermittlung über Häusliche Pflege und Unterstützung im Haushalt bis zu Hilfen und Betreuungsangeboten für Menschen mit Demenz.
Ambulante Pflege überall in EssenWir sind im gesamten Essener Stadtgebiet und immer ganz in Ihrer Nähe für Sie da. 365 Tage im Jahr rund um die Uhr sind unsere Mitarbeitenden mit Herz und Verstand für Menschen im Einsatz, die krank, alt, einsam oder pflegebedürftig sind.
Wenn Angehörige zuhause pflegen, helfen wir auchWir beraten und unterstützen Sie, wenn Sie einen Teil der Pflegeleistungen selbständig erbringen. Von zeitweiser Entlastung bis dauerhafter Übernahme von Teilbereichen ist alles möglich. In einem Beratungsgespräch klären wir gerne, was Ihnen hilft.